Große Kreisstadt Traunstein Große Kreisstadt Traunstein

Funky Fingerstyle Guitar: Höchste Gitarrenkunst von Adam Rafferty

Konzert am 11. Mai im Rathaus – Kartenvorverkauf startet am 24. April

Funky Fingerstyle Guitar: Adam Rafferty gilt als einer der Shootingstars der Fingerstyle-Szene. Die Städtische Musikschule präsentiert im Rahmen der Reihe „Traunsteiner Gitarrenkonzerte“ am 11. Mai den populären amerikanischen Gitarristen in der Großen Kreisstadt.

Geboren und aufgewachsen in Harlem, verschrieb sich Adam Rafferty mit zwölf Jahren zunächst dem Hardrock. Wenig später hatte er seinen ersten Gig und wurde gleich um seine Gage geprellt. Mit 18 Jahren landete er als Rapper auf einer goldenen Schallplatte. Schließlich erspielte er sich seinen Weg durch Manhattans U-Bahn-Stationen bis hin zu renommierten Jazz-Locations. Er ging auf Tourneen mit Dr. Lonnie Smith, der Dizzy Gillespie Big Band und den Musikern des The Bennie Wallace Quartett. Seit einigen Jahren feiert er nun als Solist große Erfolge und zeigt bei den wichtigsten Gitarrenfestivals sein Können. Er ist insbesondere durch seine ausgefeilten Instrumental-Arrangements etwa von Songs von Stevie Wonder oder Michael Jackson bekannt. Die fast 20 Millionen Aufrufe seines Youtube-Kanals spiegeln die Beliebtheit von Adam Rafferty wider, der bereits eine Reihe von Solo-CDs veröffentlicht hat.

Der Vorverkauf für das Konzert von Adam Rafferty, das am 11. Mai um 19.30 Uhr im Großen Saal des Rathauses stattfindet, startet am 24. April. Tickets sind in der Tourist-Information Traunstein (Telefon: 0861-65 – 500, E-Mail: touristinfo@stadt-traunstein.de) erhältlich. Sie kosten 20 Euro (ermäßigt 11 Euro). Restkarten gibt es an der Abendkasse, die am Konzerttag ab 18.30 Uhr geöffnet ist.

Adam Rafferty gilt als einer der Shootingstars der Fingerstyle-Szene. (© Michael Benabib)
Veröffentlicht am 12.04.2019
Zurück zur Webseite
Schließen