Kita Klosterberg präsentierte Mini-Musical

Gelungener Auftritt der Vorschulkinder auf dem Traunsteiner Christkindlmarkt

Was macht die Maus im Krippenstroh? Beim Auftritt der Vorschulkinder der städtischen Kindertageseinrichtung am Klosterberg auf dem Traunsteiner Christkindlmarkt gab es die musikalische Antwort.

Unter Regie von Martina Mosinger und unterstützt von den Mitarbeitern der Kindertagesstätte präsentierten die Kinder das Mini-Musical „Die kleine Maus war auch dabei“ nach der Idee von Rolf Krenzer und Martin Göth auf der Bühne des Christkindlmarktes und begeisterten das Publikum. Das Musical handelt von Topolino der kleinen Maus, die in einem alten Stall lebte. In dem Musical kommen Maria, Josef und der Esel zum Stall, in dem auch die kleine Maus Topolino wohnt. Doch dieser Stall ist zu kaputt und viel zu kalt für das Baby, das Maria erwartet. Deshalb ist Topolinos Ideenreichtum gefragt. Eindrucksvoll präsentierten die Vorschulkinder die Geschichte und zeigten ihr Können im Schauspielern, Singen, Tanzen und Musizieren.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Bild © Jonas Müller