Neue Buswartehäuschen in Haslach und Wolkersdorf
Mehr Komfort und Sicherheit für die Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs
In den Ortsteilen Haslach und Wolkersdorf gibt es zwei neue Buswartehäuschen. Sie bieten mehr Komfort und Sicherheit für die Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs.
In Haslach war in der Rupertistraße an der Abzweigung Richtung Axdorf der Austausch des in die Jahre gekommenen Buswartehäuschen aus Holz notwendig. Es wurde durch ein modernes Buswartehäuschen aus Glas und Stahl, das mit Sitzgelegenheiten ausgestattet ist, ersetzt.
In Wolkersdorf wurde ein neues Buswartehäuschen mit Sitzgelegenheit aufgestellt. Es befindet sich an der Dorfstraße (Kreisstraße TS 2) Ecke Hohensteinstraße und ermöglicht ein sicheres und komfortables Warten sowie Ein- und Aussteigen. Bereits seit Juli vergangenen Jahres gilt auf der Dorfstraße in Wolkersdorf werktags auf einem Teilstück Tempo 30. Dadurch wird vor allem für die Schulkinder das Überqueren der vielbefahrenen Kreisstraße erleichtert.
Für die neuen Buswartehäuschen in Haslach und Wolkersdorf erhält die Stadt Traunstein eine Zuwendung nach dem Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungskonzept.