Oberbürgermeister sagt Kita-Mitarbeitern Vergelts Gott

Dank anlässlich des „Tags der Kinderbetreuung“ am 15. Mai

Am Montag nach dem Muttertag ist jedes Jahr der „Tag der Kinderbetreuung“. Aus diesem Anlass hat Traunsteins Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer – stellvertretend für alle Kindertageseinrichtungen in Traunstein – den Kindergarten Balthasar Permoser in Kammer besucht. Er sprach den Mitarbeitern einen großen Dank für ihre Arbeit aus und hatte auch ein kleines Geschenk dabei. „Ich nutze den Tag der Kinderbetreuung um Vergelts Gott für den Einsatz aller unserer Mitarbeiter zu sagen, die dafür Sorge tragen, dass die Ein- bis Sechsjährigen in unserer Stadt gut betreut sind. Das sind natürlich die Erzieher und Kinderpfleger, das sind aber auch zum Beispiel die Hausmeister und die Mitarbeiter in der Verwaltung, die sich um die Belange von Familien kümmern“, so Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer.  

In der Großen Kreisstadt Traunstein sind es mehr als 170 Erzieher, Kinderpfleger und andere, die sich in den insgesamt elf Kindertagesstätten tagtäglich um die Kleinsten kümmern. „Die Arbeit in den Kindertagesstätten ist alles andere als einfach. Den Mitarbeitern wird jeden Tag viel abverlangt. Der ‚Tag der Kinderbetreuung‘ dient dazu, Danke zu sagen. Den Einsatz der Mitarbeiter in den Kitas schätze ich aber das ganze Jahr wert – und das sollten wir alle tun. Denn die Erzieher, Kinderpfleger und pädagogischen Hilfskräfte kümmern sich um das Wichtigste, das wir haben: unsere Kinder. Dafür können wir ihnen nicht genug danken.“

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Traunsteins Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer besuchte den Kindergarten Baltha-sar Permoser in Kammer anlässlich des „Tags der Kinderbetreuung“ und sprach allen Mit-arbeitern einen großen Dank aus. Ein kleines Geschenk hatte er auch dabei. (Foto: Sarah Geyermann / Große Kreisstadt Traunstein)