Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“

Acht erste Preise für Schüler der Musikschule Traunstein

Am vergangenen Wochenende fand im Annette-Kolb-Gymnasium in Traunstein der Regionalwettbewerb Südostbayern von „Jugend musiziert“ statt. Auch in diesem Jahr waren die Schüler der Musikschule Traunstein wieder sehr erfolgreich und haben in folgenden Kategorien erste Preise erzielt:

Klavier solo: Hier erspielten sich Alexander Rein (Lehrerin Isabel Melendez-Alba), Sue Bernhardt (Lehrerin Maria Bittel), Lucie Liermann und Siyu Wang (Lehrer Thomas Hartmann) vier erste Preise. Auch Fritz Knab aus der Klasse von Maria Bittel erzielte einen ersten Preis und war so gut, dass er Ende März zum Landeswettbewerb nach Passau fahren darf.

Harfe solo: Sophia Wimmer (Lehrerin Silke Aichhorn) erspielte sich an ihrer Harfe einen ersten Preis.

Streicher-Ensemble: Ein weiterer erster Preis ging an das Violin-Duo mit Sebastian Rein und Sara DeMiguel Navarro (Lehrerin Sarah Emmert).

Holzbläserensemble: In dieser Kategorie erspielte sich das Klarinettenquartett namens „Funny Four“ mit Helene Wimmer, Anna Geißelbrecht, Pia Küblböck und  Fritz Knab aus der Klasse von Gabriele Oder den ersten Preis und darf ebenfalls zum Landeswettbewerb nach Passau reisen.

Die Musikschule Traunstein freut sich über die Erfolge ihrer Schüler und wünscht den Teilnehmern am Landeswettbewerb alles Gute.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Fritz Knab darf zum Landeswettbewerb nach Passau fahren. (Foto: Maria Bittel/Musikschule Traunstein)
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Sue Bernhardt erhielt für ihr Solo-Klavierspiel einen ersten Preis. (Foto: Maria Bittel/Musikschule Traunstein)
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Das Klarinettenquartett „Funny Four“, von links: Pia Küblböck, Helene Wimmer, Anna Geißelbrecht und Fritz Knab. Auch sie dürfen am Landeswettbewerb teilnehmen. (Foto: Elisabeth Wimmer/Musikschule Traunstein)