Große Kreisstadt Traunstein Große Kreisstadt Traunstein

Seniorenbeirat: Neuer Vorstand gewählt

Oberbürgermeister verabschiedet ehemalige Vorstände

Der Traunsteiner Seniorenbeirat hat eine neue Vorstandschaft: In der öffentlichen Sitzung am 20. Mai wurden Ingrid Buschold zur ersten Vorsitzenden, Wolfgang Ruetz zum zweiten Vorsitzenden und Erhard Tausch zum Schriftführer gewählt – alle drei einstimmig.

Die Wahl war notwendig geworden, weil der bisherige erste Vorsitzende Oswald Schraml sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegen musste. Außerdem waren vor seiner Wahl der erste Vorsitzende Horst Trüdinger und der zweite Vorsitzende Ernst Schropp zurückgetreten.

Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer und Seniorenreferentin Isabelle Thaler bedankten sich herzlich bei den drei ehemaligen Vorsitzenden für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und beschenkten sie mit Büchern und Wein.

Veröffentlicht am 21.05.2021
Zurück zur Webseite
Schließen