Große Kreisstadt Traunstein Große Kreisstadt Traunstein

Traunstein putzt sich weihnachtlich heraus

Mitarbeiter der Stadtwerke schmücken die Bäume

Damit die Große Kreisstadt in der Adventszeit vorweihnachtlich glänzt und glitzert, bringen Mitarbeiter der Stadtwerke derzeit an vielen Orten in Traunstein rote Christbaumkugeln und Lichterschmuck an den Bäumen an.

Die Christbäume in Haslach, im Salinenpark, am Stadtplatz, am Maxplatz, am Bahnhof, in der Unteren Stadt, am Kriegerdenkmal am Hohen Kreuz und am Waldfriedhof werden oder sind bereits geschmückt. Knapp fünfzehn Laubbäume im Stadtpark und am Maxplatz werden zudem in den nächsten Tagen noch mit Lichterzapfen versehen.

Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer: „Wir wollen so viel weihnachtliche Stimmung wie möglich in die Stadt bringen. Es war mir deswegen ein großes Anliegen, die im letzten Jahr neu hinzugekommene Beleuchtung nochmals auszuweiten.“

 

Veröffentlicht am 23.11.2021
Zurück zur Webseite
Schließen