Große Kreisstadt Traunstein Große Kreisstadt Traunstein

„Viele Chancen“: Bürgermeister tauschen sich aus

Dr. Christian Hümmer besucht Gerhard Wirnshofer in Grabenstätt

Traunsteins Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer hat seinem Grabenstätter Amtskollegen Gerhard Wirnshofer einen Antrittsbesuch abgestattet. Die beiden Bürgermeister tauschten sich aus und besprachen die Aufgaben und Herausforderungen, denen sie in ihrem Alltag begegnen. Im Fokus standen auch die Möglichkeiten einer gemeinsamen Entwicklung. Die Gebiete der Großen Kreisstadt Traunstein und der Gemeinde Grabenstätt grenzen über Kilometer direkt aneinander. „Diese Tatsache bringt auch viele Chancen mit sich“, ist sich Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer sicher. Gemeinsam mit Gerhard Wirnshofer will er die Möglichkeiten, die sich bieten, nutzen.

Der Austausch in Grabenstätt war der Auftakt einer Reihe von Besuchen: Dr. Christian Hümmer wird alle seine Nachbarkollegen besuchen.

Veröffentlicht am 25.06.2020
Zurück zur Webseite
Schließen