Große Kreisstadt Traunstein Große Kreisstadt Traunstein

Bauarbeiten in Haslach ab 1. August

Stadtwerke verlegen Kabel-, Gas- und Wasserleitungen

Im Traunsteiner Ortsteil Haslach verlegen die Stadtwerke ab 1. August Kabel-, Gas- und Wasserleitungen. Die Axdorfer Straße wird deshalb zu Beginn der Arbeiten für zirka eine Woche halbseitig gesperrt. Eine Ampel regelt in dieser Zeit dort den Verkehr. Zeitgleich beginnen die Tiefbauarbeiten in der Kampenwandstraße. Voraussichtlich Ende September werden diese abgeschlossen sein.

Die Aufgrabungen in der Kampenwandstraße zwischen der Zwieselstraße und dem Geh- und Radweg in Richtung der Schule werden bereits in den Ferien beendet sein, um die Erreichbarkeit der Einrichtung ab dem Schulbeginn zu gewährleisten.

Um die Arbeiten abwickeln zu können, wird zwischen der Axdorfer Straße und der Zwieselstraße eine Einbahnregelung eingerichtet. Verkehrsteilnehmer aus der Hochfellnstraße und Zwieselstraße können nur über die Lambergstraße ausfahren. Zum Schutz der Anwohner wird in diesem Teilstück eine höchstzulässige Geschwindigkeit von 10 Kilometer pro Stunde angeordnet. Außerdem wird dort eine digitale Geschwindigkeitsanzeige aufgebaut.

Sämtliche angrenzende Straßen sind nur für Anlieger anfahrbar. Der Verkehr in der Hochfellstraße und Zwieselstraße wie auch von Einham kommend wird auf Anlieger beschränkt.

Veröffentlicht am 27.07.2022
Zurück zur Webseite
Schließen