Große Kreisstadt Traunstein Große Kreisstadt Traunstein

Stadtteilentwicklungskonzept in Kammer und Rettenbach

Ein Stadtteilentwicklungskonzept für die Ortsteile Kammer und Rettenbach ist im integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) als Maßnahme dargestellt und wurde vom Stadtrat im Jahr 2016 als Impulsprojekt beschlossen. Die dafür erforderlichen Mittel wurden vom Stadtrat allerdings erst für das Jahr 2018 zur Verfügung gestellt. Dadurch kam es zu Verzögerungen bei der Förderprogrammanmeldung, die eine Ausarbeitung erst im Jahr 2019 ermöglicht. Für die Umsetzung wurde ein Fachbüro ausgewählt, das mit den ersten Arbeitsschritten im Januar begonnen hat. Die Fertigstellung des Konzepts mit der Benennung konkreter Umsetzungsmaßnahmen ist für den Spätsommer vorgesehen.

Stand: Januar 2019

Zurück zur Webseite
Schließen