Große Kreisstadt Traunstein Große Kreisstadt Traunstein

Stadtverband der Sportvereine

Die große Mehrheit der Sportvereine in Traunstein ist unter dem Dach des Stadtverbandes der Sportvereine zusammengeschlossen. Der Stadtverband ist eine starke Interessensvertretung für den Sport in Traunstein, er fördert den Zusammenhalt der Traunsteiner Sportfamilie und koordiniert die Verteilung von Fördermitteln auf die Mitgliedsvereine.


Seit der Gründung des Stadtverbands im Jahr 1950 hat der Sport in Traunstein einen kräftigen Aufschwung genommen, viele Sportarten sind hinzugekommen, neue moderne Sportplätze und Turnhallen wurden errichtet und aus Traunsteiner Vereinen sind zahlreiche Bayerische Meister und Deutsche Meister, Weltmeister und Olympiasieger hervorgegangen. Ein Gradmesser für die Erfolge von Traunsteiner Sportlern ist seit 1968 die jährlich stattfindende Sportlerehrung.


Über den Stadtverband der Sportvereine fördert die Stadt Traunstein den Sport mit einem jährlichen Zuschuss. Neben der Jugendförderung erhalten die Mitgliedsvereine auch Zuschüsse für die Übungsleiterstunden und den Unterhalt der Sportstätten. Der Stadtverband ist aber weit mehr als ein Instrument zur Verteilung von Zuschüssen, sondern er verleiht der Traunsteiner Sportfamilie auch eine kräftige Stimme in der Öffentlichkeit. 

Vereinsmeldung Stadtverband der Sportvereine (für Fördermittel)


Der Vorstand:


1. Vorsitzender
Stefan Namberger
Neuhausener Str. 6
83278 Traunstein-Kammer
Telefon 0861/1663882 oder 0861/3231
namberger@t-online.de

2. Vorsitzender
Alois Riess

Zurück zur Webseite
Schließen