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Stellenausschreibungen

Starte mit UNS in DEIN Berufsleben!

Die Stadt Traunstein ist ein zukunftsorientierter Dienstleistungsbetrieb mit vielfältigen und technisch vernetzten Aufgabenbereichen. Dabei nutzen wir aktuelle Informationstechnologien und moderne Kommunikationselektronik.

Wir suchen für unser IT-Team zum 01.09.2019

einen Auszubildenden (m/w/d)
zum „Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration“.

Du hast zum Ausbildungsbeginn mindestens die Realschule erfolgreich abgeschlossen, hast großes Interesse an Informationstechnologien, möchtest Dein Hobby zum Beruf machen und darauf Deine berufliche Karriere aufbauen? 

Dann bist Du bei uns richtig!

Wir garantieren eine fundierte Ausbildung an einem hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Ausbildungsbetrieb im Zentrum von Traunstein. Als attraktiver Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir Dir berufliche Perspektiven! Wir zahlen neben der tarifvertraglich geregelten Ausbildungsvergütung auch vermögenswirksame Leistungen. Unter anderem kannst Du während der Ausbildung auch schon von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, von flexiblen Arbeitszeiten (im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten) und von einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung profitieren.

Und noch ein wichtiges Argument: Der schulische Teil der dualen Ausbildung findet im Blockunterricht der Berufsschule I in Traunstein statt.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, bewirb Dich bei uns!

Sende Deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 28.02.2019 an die Stadt Traunstein, Sachgebiet Personalwesen, 83276 Traunstein oder per E-Mail (Anhänge ausschließlich als PDF) an:
Bewerbungen@stadt-traunstein.de.

Möchtest Du weitere Informationen? Für einen persönlichen Kontakt findest Du uns im Rathaus, Stadtplatz 39. Unsere Mitarbeiter im Sachgebiet Personalwesen (Herr Wimmer, 0861/65261, oder Herr Boschert, 0861/65260) freuen sich auf Deinen Anruf. Gerne rufen wir auch zurück. Auch unser IT-Ausbilder (Herr Drechsler, 0861/65405) hilft Dir gerne weiter.


„Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams in der Städtischen Gärtnerei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d)
für die Gärtnerei und für die Schwimmbadreinigung
- unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden -

Ihre Aufgaben sind:

  • die Pflege der städtischen Parks und Grünanlagen,
  • die Pflege der städtischen Spielplätze und des Straßenbegleitgrüns,
  • der Winterdiensteinsatz (Räum- und Streudienst) von Hand,
  • der Einsatz während der Badesaison (ca. Mitte Mai bis Mitte September) im Reinigungsteam unseres Erlebniswarmbades im Schichtdienst
    (dafür werden sie nach hygienischen Vorschriften geschult und arbeiten dann routiniert mit unseren Reinigungsgeräten und sorgen so für die Zufriedenheit und Sicherheit unserer Badegäste – außerdem sorgen sie für die Sauberkeit in den Sanitäranlagen, im Außenbereich und auf den Liegewiesen)

Wir erwarten von Ihnen:

  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit,
  • körperliche Fitness und sicheres Schwimmen,
  • Ausdauer und Wetterunempfindlichkeit,
  • die Bereitschaft zum Wochenend- und Schichtdienst sowohl im Winter als auch in der Badesaison,
  • einen arbeitsplatznahen Wohnort wegen der Teilnahme am Winterdienst,
  • mindestens die Fahrerlaubnis für Pkw,
  • einen gewissenhaften Umgang mit Maschinen und Geräten,
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung ist nicht zwingend erforderlich, eine Berufserfahrung im Bereich gärtnerischer Arbeiten und handwerkliches Geschick wären wünschenswert.

Wir bieten Ihnen:

  • einen ganzjährigen, zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer tariflich geregelten Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche,
  • einen regelmäßigen Bruttoverdienst von ca. 2.600 € gemäß dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes,
  • sowie die Bezahlung zum Beispiel der Rufbereitschaftsdienste, Überstunden, Sonn- und Feiertagsarbeit,
  • eine jährliche Sonderzuwendung in Höhe von rund 80 Prozent eines Monatsgehalts sowie eine leistungsbezogene Entgeltkomponente,
  • und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung als Beitrag zu Ihrer späteren Rente.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte mit aussagekräftigen Unterlagen, gerne auch per E-Mail (ausschließlich an: Bewerbungen@stadt-traunstein.de, Beilagen bitte in PDF-Format), bis spätestens 10.03.2019 bei der Stadt Traunstein, Sachgebiet Personalwesen, 83276 Traunstein.

Für einen persönlichen Kontakt stehen Ihnen die Mitarbeiter des Sachgebietes Personalwesen, Herr Helmut Wimmer (Tel: 0861/65-261) oder Herr Roland Boschert (Tel: 0861/65-260), gerne zur Verfügung.


„Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams im Städtischen Bauhof suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d)
für die Straßen- und Schwimmbadreinigung
- unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden -

Ihre Aufgaben sind:

  • die Reinigung der Verkehrsflächen, Passagen und Treppenanlagen,
  • die Leerung der Papierkörbe im Stadtgebiet,
  • die Grünflachenpflege von Hand,
  • der Winterdiensteinsatz (Räum- und Streudienst) von Hand,
  • alle anfallenden Hilfsarbeitertätigkeiten im Arbeitsbereich des Bauhofes und
  • der Einsatz während der Badesaison (ca. Mitte Mai bis Mitte September) im Reinigungsteam unseres Erlebniswarmbades im Schichtdienst
    (dafür werden sie nach hygienischen Vorschriften geschult und arbeiten dann routiniert mit unseren Reinigungsgeräten und sorgen so für die Zufriedenheit und Sicherheit unserer Badegäste – außerdem sorgen sie für die Sauberkeit in den Sanitäranlagen, im Außenbereich und auf den Liegewiesen)

Wir erwarten von Ihnen:

  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit,
  • körperliche Fitness und sicheres Schwimmen,
  • Ausdauer und Wetterunempfindlichkeit,
  • die Bereitschaft zum Wochenend- und Schichtdienst sowohl im Winter als auch in der Badesaison,
  • einen arbeitsplatznahen Wohnort wegen der Teilnahme am Winterdienst,
  • mindestens die Fahrerlaubnis für Pkw,
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung ist nicht zwingend erforderlich, eine Berufserfahrung im Bereich der Straßenreinigung und handwerkliches Geschick wären wünschenswert.

Wir bieten Ihnen:

  • einen ganzjährigen, zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer tariflich geregelten Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche,
  • einen regelmäßigen Bruttoverdienst von ca. 2.700 € gemäß dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes,
  • sowie die Bezahlung zum Beispiel der Rufbereitschaftsdienste, Überstunden, Sonn- und Feiertagsarbeit,
  • eine jährliche Sonderzuwendung in Höhe von rund 80 Prozent eines Monatsgehalts sowie eine leistungsbezogene Entgeltkomponente,
  • und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung als Beitrag zu Ihrer späteren Rente.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte mit aussagekräftigen Unterlagen, gerne auch per E-Mail (ausschließlich an: Bewerbungen@stadt-traunstein.de, Beilagen bitte in PDF-Format), bis spätestens 10.03.2019 bei der Stadt Traunstein, Sachgebiet Personalwesen, 83276 Traunstein.

Für einen persönlichen Kontakt stehen Ihnen die Mitarbeiter des Sachgebietes Personalwesen, Herr Helmut Wimmer (Tel: 0861/65-261) oder Herr Roland Boschert (Tel: 0861/65-260), gerne zur Verfügung.


„Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams im Städtischen Bauhof suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Landschaftsgärtner (m/w/d)
- unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden -

Ihre Aufgaben sind:

  • die Grünflächenpflege,
  • die Instandhaltung der öffentlichen Verkehrsflächen,
  • der Winterdiensteinsatz (Räum- und Streudienst),
  • alle anfallenden Facharbeitertätigkeiten im Arbeitsbereich des Bauhofes.

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Landschaftsgärtner
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit,
  • körperliche Fitness, Ausdauer und Wetterunempfindlichkeit,
  • die Bereitschaft zum Wochenend- und Schichtdienst,
  • einen arbeitsplatznahen Wohnort wegen der Teilnahme am Winterdienst,
  • mindestens die Fahrerlaubnis für die Klassen B und C1.

Wir bieten Ihnen:

  • einen ganzjährigen, zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer tariflich geregelten Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche,
  • einen regelmäßigen Bruttoverdienst von ca. 2.900 € gemäß dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes,
  • sowie die Bezahlung zum Beispiel der Rufbereitschaftsdienste, Überstunden, Sonn- und Feiertagsarbeit,
  • eine jährliche Sonderzuwendung in Höhe von rund 80 Prozent eines Monatsgehalts sowie eine leistungsbezogene Entgeltkomponente,
  • und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung als Beitrag zu Ihrer späteren Rente.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte mit aussagekräftigen Unterlagen, gerne auch per E-Mail (ausschließlich an: Bewerbungen@stadt-traunstein.de, Beilagen bitte in PDF-Format), bis spätestens 10.03.2019 bei der Stadt Traunstein, Sachgebiet Personalwesen, 83276 Traunstein.

Für einen persönlichen Kontakt stehen Ihnen die Mitarbeiter des Sachgebietes Personalwesen, Herr Helmut Wimmer (Tel: 0861/65-261) oder Herr Roland Boschert (Tel: 0861/65-260), gerne zur Verfügung.


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