Große Kreisstadt Traunstein Große Kreisstadt Traunstein

Verkaufsoffene Sonntage

Unter der Woche bleibt oft neben dem Arbeitsstress und anderen Erledigungen kaum Zeit um gemeinsam eine Shopping-Tour zu unternehmen oder entspannt durch die Stadt zu Bummeln. Zum Glück gibt es da eine praktische Lösung: Den verkaufsoffenen Sonntag. Die Traunsteiner Geschäft bieten an drei Sonntagen im Jahr den Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, unbeschwert einkaufen zu gehen:

Termine 2020:

19.04.2020 Lindl-Sonntag mit Ostermarkt
21.06.2020 Rosensonntag (im Rahmen der Traunsteiner Rosentage)
25.10.2020 Blattl-Sonntag mit Herbstmarkt

Für die drei Jahrmärkte (Ostermarkt, Augustmarkt und Herbstmarkt) müssen sich die Beschicker spätestens sechs Wochen vor dem Markt im Ordnungsamt der Stadt Traunstein bewerben. Dort soll beinhaltet sein, was verkauft wird, welche Größe der Stand hat und ob ein Stromanschluss benötigt wird.

Name Telefon Telefax Zimmer E-Mail
Jennifer Eder
Ansprechpartnerin
+49 (0)861/65-235 +49 (0)861/65-201 U14 jennifer.eder@stadt-traunstein.de

Blattl-Sonntag mit großem Flohmarkt

Der Einkaufssonntag in der Großen Kreisstadt ist im Laufe der Jahre zu einer festen Einrichtung geworden. Seine Attraktivität verdankt der "Blattl-Sonntag" vor allem seiner bunten Mischung aus geöffneten Fachgeschäften, Jahrmarkt, Flohmarkt sowie interessanten Aktionen und Angeboten.

Die Geschäfte sind von 12 - 17 Uhr zum Einkaufen und Bummeln geöffnet.

 

Lindl-Sonntag mit traditionellem Ostermarkt

Flohmarkt in der Traunsteiner Innenstadt (© Stadt Traunstein)

Zum "Lindl-Sonntag" in Traunstein am Sonntag nach Ostern haben die Geschäfte ab 12 Uhr verkaufsoffen. Ein Ostermarkt auf dem Stadtplatz sowie ein Flohmarkt runden diesen Einkaufssonntag ab. Selbstverständlich ist auch für das kulinarische Wohl der Besucher gesorgt.

 

Zurück zur Webseite
Schließen