Michele Barretta

Auftritt bei der Italienischen Nacht von 20 bis 23 Uhr

Michele Barretta nimmt seine Zuhörer mit seiner fulminanten Reibeisenstimme mit nach Italien - von Celentano über Zucchero und Ramazotti bis Pavarotti auf eine unvergessliche musikalische Reise. 

Michele stammt aus einer musikbegeisterten und musikalischen italienischen Familie. Wie in Süditalien üblich, nahm er von klein auf an Familienfeiern teil und entwickelte mit wachsendem Talent seine Leidenschaft für die vorgelebte Musikalität des kalabresischen Volkes.

Schon früh erhielt er Gesangs-, Musik- und Tanzunterricht und sang im Chor. Im Alter von 14 Jahren wechselte er in eine Pop- Rock-Gruppe. Später lebte Michele Barretta 2 Jahre in Sevilla (Spanien), wo er sich für die spanische Musikkultur begeisterte und Flamenco-Gitarre zu spielen lernte. Während der folgenden Jahren in den USA sammelte er Erfahrungen mit Musikgruppen und Musikern unterschiedlichster Nationalitäten. 

Seine intensiven unterschiedlichen Erfahrungen haben aus Michele den vielseitigen mehrsprachigen Ausnahmemusiker gemacht, der er heute ist. Aber seine große Liebe gilt immer noch der italienischen Musik mit einem feurigen Adriano-Celentano-Repertoire, den unsterblichen Klassikern der italienischen Folklore, Arien von Pavarotti und Hits von Zucchero und Ramazzotti.

Eine Stimme der großen Emotionen: sensibel, temperamentvoll und ausdrucksstark in allen Tonlagen. Eine Gitarre im feurigen Klang und mit ansteckenden südländischen Rhythmen, die Jung und Alt zum Tanzen bringt: „Wenn Michele Barretta singt und Gitarre spielt, tanzen selbst die Stühle!“

Bei der Italienischen Nacht in Traunstein tritt Michele (Gesang und Gitarre) in Trio-Formation mit Keyboard und Schlagzeug auf.  

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.