Ludwig-Thoma-Straße ist fertig

Seit Dienstag (19. März) wieder für den Verkehr freigegeben

Die Sanierung der Ludwig-Thoma-Straße ist abgeschlossen. Die Straße konnte am Dienstag (19. März) wieder für den Verkehr freigegeben werden.

In den vergangenen Monaten hatte die Große Kreisstadt Traunstein die Straße neu pflastern lassen, eine Aufenthaltsfläche im Bereich des Turnvater-Jahn-Denkmals geschaffen und neue Bäume gepflanzt. Außerdem wurde ein Blinden- und Sehbehindertenleitsystem integriert. Der Landkreis hatte bereits vor geraumer Zeit den Papst-Benedikt-Platz, den Vorplatz des Landratsamts, saniert. 

Mit Aufhebung der Sperrung der Ludwig-Thoma-Straße ist die Marienstraße auch wieder wie gewohnt als Einbahnstraße Richtung Maxplatz befahrbar.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Die Sanierung der Ludwig-Thoma-Straße...
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
... ist abgeschlossen. (Bilder © C. Westermeier)