Philipp Stauber Trio | Jazz, Blues & Gospel

Donnerstag, 11.07.2024 von 18 bis 20:30 Uhr

Zeitlos swingender Jazz, beseelter Blues und funkiger Gospelsound in „klassischer“ Besetzung mit Hammondorgel, Gitarre und Drums á la Jimmy Smith und Wes Montgomery.

Philipp Stauber gilt als Topmusiker voll Intensität, lässig, cool swingend und geschmackvoll. Sein warmer bluesiger Jazzton waren bereits bei Giora Feidman, Bobby Watson, Konstantin Wecker und in der Glaspyramide des Louvre zu hören.

Drummer Guido May, der aus Traunreut stammt, zählt zweifelsohne europaweit zu den Besten seiner Zunft. Sein filigraner Umgang mit Jazzbesen und Sticks zaubert ein feines, perfekt swingendes und transparentes Klangbett für die Solisten.

Tastenkoryphäe Matthias Bublath beherrscht die Hammond B3 wie kaum ein anderer und ist auch als Pianist ein Meister in allen Jazzgenres. Nach sieben Jahren als Musiker in New York kehrte er 2010 nach München zurück und ist als Bandleader und Studiomusiker aktiv.

 

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.