Rundgang: „Was ist eine Stadt?“

Noch bis Sonntag, 3. August, in der Städtischen Galerie zu sehen

Noch zweimal gibt es die Möglichkeit, bei einem geführten Ausstellungsrundgang die Jurierte Offene Jahresausstellung des Kunstvereins Traunstein im Kulturforum Klosterkirche zu besichtigen. „Was ist eine Stadt?“ lautet die Fragestellung der Ausstellung und in 88 Werken finden die beteiligten Künstler darauf höchst unterschiedliche Antworten.

Bei „Kunst am Morgen“, am Mittwoch, 30. Juli um 11 Uhr, begleitet Herbert Stahl als 1. Vorsitzender des Kunstvereins die Gäste durch die Ausstellung und am letzten Ausstellungstag, Sonntag, 3. August um 16 Uhr, werden viele der beteiligten Künstler Auskunft über ihre Werke und Einblick in ihr Schaffen geben. Dies ist dann auch die letzte Möglichkeit, seine Stimme für den Publikumspreis abzugeben, der nach Auszählung der Stimmen etwa gegen 17 Uhr öffentlich gemacht wird. Der Besuch der Ausstellung und der geführten Ausstellungsrundgänge sind kostenlos. 

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Öffentliche Rundgänge im Kulturforum Klosterkirche finden am Mittwochvormittag und Sonntagnachmittag, kurz bevor die Ausstellung schließt, statt. (Foto: Carmen Zamosteanu, Städtische Galerie)