Großzügige Spende für "... die im Dunkeln sieht man nicht"

Foodtruck und Töpferei Lenz spenden 1.000 Euro – Hilfe für Menschen in Not

Über eine großzügige Spende darf sich die Aktion „... die im Dunkeln sieht man nicht“ freuen. Hans-Jürgen Lenz vom gleichnamigen Foodtruck und seine Frau Katharina Lenz von der Töpferei in Erlstätt spendeten jeweils 500 Euro an den Traunsteiner Hilfsfond. Die Schirmherrin Veronika Hümmer nahm die finanzielle Unterstützung zusammen mit ihren beiden Kindern Anton und Vinzenz dankbar entgegen.

Die beiden Spender aus Erlstätt waren sich einig und betonten bei der Spendenübergabe am Rathausbrunnen, „unsere Spende ist bei '... die im Dunkeln sieht man nicht' in guten Händen und soll dort helfen, wo Unterstützung dringend nötig ist“. Das Geld stammt aus der Sammlung des Trinkgeldes am Foodtruck und Katharina Lenz hat sich dann noch „kurzerhand“ mit weiteren 500 Euro aus der Töpferei angeschlossen.

„Ich bin den beiden Spendern für die großzügige Unterstützung wirklich sehr dankbar“, freut sich Veronika Hümmer und ergänzt, „die Spenden machen es möglich, schnell und unbürokratisch zu helfen“. Die Aktion „... die im Dunkeln sieht man nicht“ unterstützt seit vielen Jahren bedürftige Traunsteiner, die unverschuldet in Not geraten sind.

(Bild und Text Hubert Hobmaier)