Trostkoffer: Näherinnen gesucht
Seit einem Jahr gibt es in der Stadtbücherei Traunstein den „Trostkoffer“ – eine besondere Hilfe für Familien in Trauersituationen. Neben Büchern und Bastelmaterial enthält er auch eine Handpuppe mit dem Namen „Charly“, die dauerhaft in der Familie bleibt und Trost spenden soll.
Damit weiterhin genügend dieser liebevoll gefertigten „Charlies“ zur Verfügung stehen, lädt die Stadtbücherei am Samstag, 13. September, von 14 bis 18 Uhr zum Traunsteiner Nähcafé in den Pfarrsaal Heilig Kreuz ein. Wer nähen kann, ist herzlich eingeladen, seine Nähmaschine mitzubringen. Stoffe und Nähmaterialien sind vorhanden und müssen nicht extra angeschafft werden.
Auch wer nicht nähen möchte, kann mithelfen – zum Beispiel beim Stopfen der Puppenkörper, beim Einziehen der Haare oder beim Aufsticken der Gesichter. „Hier kann jeder einen Beitrag leisten“, betont Initiatorin Anette Hagenau.
Fragen zum Nähcafé beantwortet die Stadtbücherei Traunstein unter Telefon 0861/164480 oder per E-Mail an info@stadtbuecherei-traunstein.de. Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten.