Vortrag über „... die im Dunkeln sieht man nicht“
Der Seniorenbeirat der Großen Kreisstadt Traunstein lädt zur nächsten Sitzung am Mittwoch, 12. November, um 10 Uhr im großen Saal des Rathauses ein.
Auf der Tagesordnung stehen zwei Vorträge: Veronika Hümmer, Schirmherrin der Aktion „...die im Dunklen sieht man nicht“, wird die gleichnamige Initiative vorstellen und über deren Ziele und Tätigkeiten berichten. Im Anschluss gibt Barbara Burghartswieser, Gemeindereferentin und Seniorenseelsorgerin im Sozialraum 258, einen Einblick in die Aufgaben und Unterstützungsangebote der Seniorenseelsorge im Dekanat Traunstein.
Darüber hinaus stehen Rückblicke auf vergangene Veranstaltungen und Termine auf dem Programm, darunter das Präventionskabarett mit Tom Bauer am 24. September, der Demografietag auf dem Maxplatz am 1. Oktober sowie der „Runde Soziale Tisch“ und der Workshop zum Quartiersmanagement in der Au am 7. Oktober. Ebenso werden Erfahrungsberichte zu den durchgeführten Seniorensprechstunden am 1. Oktober und 5. November sowie zu den offenen Seniorentreffs am 2. Oktober und 6. November gegeben.
Im weiteren Verlauf werden die neuen Termine und Einteilungen für die kommenden Seniorensprechstunden (3. Dezember 2025 und 7. Januar 2026) sowie die Seniorentreffs (4. Dezember 2025 und 8. Januar 2026) fixiert.