Singen und Musizieren um den Traunsteiner Lindl

Am 18. November 2023 vergab die Stadt Traunstein wieder den Volksmusikwanderpreis "Traunsteiner Lindl".
Er steht für echte und unverfälschte Volksmusik.

Beim Festabend präsentierten Sänger und Musikanten ihr Können vor einer fachkundigen Beratergruppe sowie am Festabend vor einem großen Publikum. Die Gruppen sowie Solisten zeigten in der Aula der Berufsschule I., dass sie sich zurecht um den Volksmusikwanderpreis beworben hatten. Der Zuhörerschaft wurde eine Reihe interessante Gesangs- und Musikgruppen aus Nah und Fern sowie eine wunderbare Vielfalt der Volkmusik geboten. Vergeben wurde der Traunsteiner Lindl an vier Gruppen:
das Sunnaschein Harfenduo, die Harfinistin Stefanie Erler, die Geschwister Strasser sowie an die Gruppe Klanghoiz

Traudi Siferlinger führte die Zuschauer mit ihrer professionellen und sympathischen Art durch einen gelungenen Festabend.

Der nächste Traunsteiner Lindl findet am 16. November 2024 statt.

Mit freundlicher Unterstützung:

Downloads:

© Stadt Traunstein

Anmeldung

Tourist-Information Traunstein

AdresseTourist-Information Traunstein
Stadtplatz 39
83278   Traunstein
Kontakt
Telefon: +49 (0) 861/65-500
Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 08:00 bis 12:30 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 12:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 12:00 Uhr