Ein Gewinn für Radfahrer und Fußgänger

Bauhofmitarbeiter haben Bahnweg mit Spezialgerät saniert

Der Rad- und Fußweg, der die Axdorfer Straße mit der Chiemseestraße verbindet und entlang des Bahngleises führt, ist von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs saniert worden. Zum Einsatz kam dafür ein Spezialgerät, ein sogenannter Wegefertiger. Ihn hat die Große Kreisstadt gekauft, um wassergebundene Wegedecken für Geh- und Radwege selbst herstellen und sanieren zu können. Ziel ist es, dass Wege, die nicht asphaltiert sind, nachhaltig instandgesetzt werden, um die Sicherheit und den Komfort für Fahrradfahrer und Fußgänger zu erhöhen. Außerdem haben die Wege in der Regel eine längere Haltbarkeit, wodurch künftig weniger Ausbesserungsarbeiten anfallen und sie sind pflegeleichter. Die wassergebundenen Wegedecken sind übrigens trotzdem luft- und wasserdurchlässig und ermöglichen eine Versickerung.

Beim Geh- und Radweg im Traunsteiner Norden Richtung Aiging / Traunreut und im Stadtpark ist der neue Fertiger bereits zum Einsatz gekommen, nun ist auch der Bahnweg wieder bestens in Schuss.      

Fehler bei der Darstellung des Bildes.